Über uns

Lukas Penc

Geschäftsführer

Am 01.06.2014 gründete ich in Berlin mein eigenes Unternehmen im Bereich Glas- und Gebäudereinigung. Seitdem bin ich als selbstständiger Glas- und Gebäudereiniger tätig und unterstütze meine Kunden mit professioneller Reinigung, höchster Zuverlässigkeit und einem ausgeprägten Blick für Details. Seit 2021 beschäftige ich außerdem acht weitere Gebäudereiniger in den Städten München, Berlin und Frankfurt am Main. Letzte drei Jahre arbeite ich zudem eng mit meiner Kollegen in München und Umkreis sowie in Berlin zusammen.

Lebenslauf

Früher habe Zwischen 2011 und 2013 sammelte ich umfassende Erfahrungen in renommierten Hotels wie dem Mandarin Oriental und Kempinski München, den Best Western Ahorn Hotel in Kurort Oberwiesenthal sowie im Berliner Hotel ParkInn (Januar bis Mai 2014). Während dieser Zeit war ich in verschiedenen Bereichen tätig: Tellerwäscher, Zimmerreinigung, Nachtdienst für Küchenreinigungen, Teppichreinigung und Effiziente Reinigung und Müllmanagement, auch während der Nachtstunden. Parallel arbeitete ich in einem Restaurant im Reinigungsbereich und konnte dort weitere praktische Einblicke gewinnen.

Anfang mit Idee

Deshalb habe ich in München eine allgemeine Gebäudereinigung als Niederlassung in Ramersdorf-Perlach gegründet, nachdem ich selbst in Berlin gewohnt habe. Von Juni 2014 bis Mai 2015 habe ich zusammen schon als Selbstständiger mit einem Glasreinigermeister gearbeitet und dabei umfassende Kenntnisse im Bereich der Glasreinigung erworben. Nachdem er in Rente gegangen ist, wurden mir alle Stammkunden als Gold übergeben.

Seit dem Geschäft läuft

Ab Juni 2015 habe ich die beiden Städte, also Berlin und München zusammengelegt und gemeinsam mit meinen damaligen Kollegen die erste Kundengewinnung erzielt. Heutzutage hilft es mir, zwischen beiden Städten zu pendeln, wenn in München keine Aufträge vorliegen. So kann ich auch meinen langjährigen Kunden zu den vereinbarten Terminen begegnen, auch wenn einige Kunden mittlerweile weggefallen sind. In Berlin bin ich also 7 bis 8 Mal im Jahr persönlich, also etwa alle zwei Monate, um dort zu arbeiten. Wer weiß, vielleicht komme ich eines Tages wieder zurück.

Preiskalkulationen

Alle Preise, die ich Ihnen nenne oder in einem schriftlichen Angebot anbiete, beziehen sich auf die folgenden Pflichtkosten, die ich jeden Monat habe, wie zum Beispiel: Betriebshaftpflicht-, Berufsunfähigkeits-, Kranken-, Unfall-, Rechtsschutz-, Renten- und Risikolebensversicherung, sowie Materialeinkauf, Website, Steuerberatung, Einkommen- und Gewerbesteuer und Lebensunterhaltskosten - dies macht heutzutage fast 85 % des Betrags aus.

Folgen Sie uns auf Instagram

Share by: